Regelmässig prüft die WBG St. Gallen Angebote von Bestandesliegenschaften in der Region.
Falls wir in Bieterverfahren überhaupt mitmachen, legen wir vorab eine Preisobergrenze fest. Der Gebäudezustand, die Lagequalitäten und das Mietpreisniveau müssen den Kaufpreis rechtfertigen. Gepasst hat das wieder einmal bei der Liegenschaft St. Leonhard-Strasse 71. Seit 31. Juli ergänzt sie unser Portfolio.
Die WBG St. Gallen hat nicht zuletzt den Zuschlag bekommen, weil sie rasch ein definitives Angebot platzieren und eine unverzügliche Kaufabwicklung garantieren konnte. Das spricht für die erprobten Abläufe zwischen Verwaltungsrat und Geschäftsstelle. Auch Ihre Beteiligung hat diesen Kauf möglich gemacht. - Herzlichen Dank!
Im Haus befinden sich vier 3 ½- und eine 4 ½-Zi-Wohnung. Seit mehreren Jahren ist im Erdgeschoss die Pizzeria Bellissimo eingemietet. Es sind ohne grossen Aufwand auch andere gewerbliche Nutzungen denkbar. Die Lage in Gehdistanz zur Fachhochschule und zum Bahnhof ist attraktiv für eine urbane Kundschaft. Mit CHF 200.-/m2 und Jahr sind die Mieten preiswert. Das soll auch so bleiben. Und falls sich an dieser Lage, in diesem Quartier weitere Möglichkeiten ergeben sollten … – Sie wissen schon!