Zurück

Räumungsverkauf im Schloss Egg

Über 80 Personen warteten am 5. Mai 2023 auf die Türöffnung für den Räumungsverkauf im Schloss Egg auf dem Dorfhügel Wittenbach. Die Aktion war ein voller Erfolg: Vom guten Verkauf, von interessanten Begegnungen und von tollen Gesprächen erzählen die Beteiligten. (zur Bildergalerie)

Die Antiquitätenhändlerin Erika Hartmann von der Firma OPUSzwei wurde mit dem Verkauf des Inventares beauftragt. Schon Wochen vorher hatte sie mit dem Sortieren, Beschriften und Präsentieren begonnen. Viele interessierte Wittenbacherinnen und Wittenbacher nutzten die Gelegenheit und konnten sich ein Bild vom Schloss machen, welches die Pforten schon lange nicht mehr geöffnet hatte. «Besonders schön ist es, dass wir dem Haus wieder einmal so richtig Leben einhauchen konnten», meint Projektleiter Raffael Jakob, welcher die Räumung und das Projekt auf dem Dorfhügel begleitet. Das Schloss soll in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege saniert und bald wieder bewohnt werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.