Blick zurück auf die GV - Erweiterung unseres Bestandes

Die Generalversammlung vom 24. Mai 2023 im Pfalzkeller ist seit einem Monat Vergangenheit.

Frank May wurde nach 40-jährigem Engagement für den gemeinnützigen Wohnungsbau mit langanhaltendem Applaus als Verwaltungsrat verabschiedet. Mit der Wahl der Architektin Regula Geisser und des Raumplaners/Landschaftsarchitekten Max Altherr wurde die Erneuerung des Verwaltungsrates fortgesetzt und sowohl der Präsident als auch die wieder kandidierenden bestätigt. Dies vor einer Rekordkulisse von über 220 Anwesenden. Rund 100 Personen haben den Livestream mitverfolgt oder die Aufzeichnung nachgeschaut. Video und Bilderbogen können weiterhin aufgerufen werden.

St.Gallen St.Georgen + 12 Wohnungen

Was an der Generalversammlung in Aussicht gestellt wurde, ist nun in trockenen Tüchern. Der Kauf der Mehrfamilienhäuser St.Georgen-Strasse 174 b-d ist Tatsache und wurde am 24. Juni 2023 auf dem Grundbuchamt St.Gallen beurkundet.

Die Finanzierung ist aufgrund unserer vorsorglich bereitgehaltenen Liquidität sowie anhaltende Zeichnungen von Anteilscheinen aus dem Kreis und dem Umfeld unserer Mitglieder sichergestellt. Wir freuen uns sehr und nehmen weitere Zeichnungen gerne entgegen. Mit Ihrer ideellen und materiellen Unterstützung ermöglichen Sie es uns, sich bietende Chancen weiterhin wahrzunehmen zu können. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Die WBG St.Gallen verfügt nun über 476 Wohnungen und 25 gewerbliche Räumlichkeiten, insgesamt also über 501 Mietobjekte.

Wir wünschen erholsame Sommer- und Ferienwochen und hoffen, auch im zweiten Halbjahr mit positiven Nachrichten aufwarten zu können.

Im Namen des Verwaltungsrates
Konstantin Köberle, Präsident Wohnbaugenossenschaft St.Gallen